23,40 €*
Füllmenge:
1 Kilogramm
(23,40 €* / 1 Kilogramm)
Momentan leider vergriffen
Produktnummer:
718402
Hersteller:
Caffè Barbera
Produktinformationen "Espresso Barbera Classica 1 kg ganze Bohnen"
Dank dem Röstgrad Light French (bei max. 240°C geröstet) und dem hohen Robusta Anteil von 40 %, zeigt sich ein aromatisches Tassenergebnis begleitet von einer guten Zartbitternote, sowie einem Hauch Karamell im Abgang. Die unangenehme Bitterkeit, die in vielen süditalienischen Röstungen zu schmecken ist, fehlt beim Barbera Classica vollständig. Unser Fazit: vollaromatische Espressobohnen, die insbesondere im Cappuccino hervorragend zur Geltung kommen.
Eigenschaften & Allergene "Espresso Barbera Classica 1 kg ganze Bohnen"
Beschaffenheit: | ganze Bohnen |
---|---|
Lebensmittelbezeichnung: | geröstete Kaffeebohnen, koffeinhaltig |
Ideal für: | Caffè Crema , Caffè Lungo , Espresso , Kaffee |
Röstgrad: | mitteldunkel (LightFrench) |
Mischung: | 40 % Robusta , 60 % Arabica |
Maschinentyp: | Herdkocher , Siebträger , Vollautomat |
Säure: | gering |
Intensität: | mittel |
Herkunft: | Kampanien, Italien |
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: | Kaffee Rauscher GmbH, Unterhörlbach 5, D-93326 Abensberg |
MHD: | April 2023 |
Hersteller | Weingut "Caffè Barbera "
Die Geschichte von Caffè Barbera beginnt 1870 in Süditalien. Damit ist Caffè Barbera die älteste Kaffee-Rösterei Italiens. Der gebürtige Piemonteser röstet in den Straßen seiner Stadt Kaffee. Sie nannten ihn den Kaffeezauberer, dessen ganzer Stolz ein Röster war, der ihm erlaubte 30 kg Kaffee gleichzeitig zu rösten. Leider verstarb Domenico Barbera 1903 viel zu früh.
Sein Sohn Antonio baute das Familienunternehmen weiter aus. Zwischen den Kriegen lebend, erkannte er die Bedeutung der Imagepflege, zeigte sich aber auch als guter Vermögensverwalter. Nach dem Krieg schob er den Wiederaufbau des durch den Krieg zerstörten Unternehmens an. Bereits 1947 eröffneten Antonio mit seinem Sohn Letterio eine neue Niederlassung in Neapel.
Kaffee hat in Neapel historische Tradition. So brachte man eine neue neapolitanische Röstung auf den Markt. Die Eröffnung einer Filiale in Mailand wurde dann zur Basis für den Aufbau eines operativen Vertriebsnetzes im gesamten Land.